Im zweiten Halbjahr 2011 finden 3 x 3-tägige Qualifizierungen zum mediascout statt!
in Hannover statt. An drei Tagen geht es um Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen, ihre Aktivitäten im Netz, Chancen und Risiken, rechtliche Aspekte und um die Frage, wie präsentiert sich Jugendarbeit bestmöglichst im Internet?
Alle Informationen zum mediascout DIGITAL NATIVE findest du hier!
in Hannover statt. An drei Tagen geht es um digitale Partizipation und ihren technischen Werkzeugen dafür: Facebook, Google+, Etherpad und Adhocracy bringen öffentliche und interne Räume digital zum Austausch. Crowdfounding-Plattformen verwirklichen in neuen Geschäftsmodellen Projekte und Pläne mit Schwarmfinanzierung - mach dich schlau mit den Trends im mediascout ENGAGEMENT 2.0!
statt. An drei aufeinanderfolgenden Tagen geht es um Computerspiele in der Jugendarbeit. Dich erwartet viel Praxis und wissenswerten Input! Weitere Informationen zum mediascout VIRTUALITÄT findest du hier!
Alle mediascout gehen über 3 Tage, jeder Themenschwerpunkt kann einzeln gebucht werden! Eine verbindliche Anmeldung muss per E-Mail an neXTmedia(at)ljr.de erfolgen. Teilnehmen können Personen, die bei anerkannten Trägern der Jugendarbeit aktiv sind, Kosten entstehen keine.